Entspannen Sie sich!

Mit der passenden Entspannungstechnik immer und überall willentlich entspannen und zu einem Zustand innerer Ruhe finden.

Lachender Yoga

Autogenes Training

Mit Autogenem Training nutzen Sie die Kraft Ihrer Gedanken für mehr Ruhe und Entspannung. Sie entspannen sich selbst – ganz ohne Hilfsmittel. 

Wofür ist Autogenes Training hilfreich?

  • Abbau von Muskelverspannungen und Haltungsschäden

  • Positive Auswirkungen auf Magen- und Darmstörungen

  • Rückgang von chronischen Schmerzen, Kopfschmerzen und Migräne

  • Steigerung der Leistungsfähigkeit, Verringerung von Konzentrationsstörungen

  • Positiver Effekt bei psychischen Belastungen

  • Mehr Gelassenheit und innere Ruhe

Bitte bringen Sie zu den Kursen bequeme Kleidung, warme Socken, eine Decke und ein Kissen mit.

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Dauer & Kosten

Ein geschlossener Kurs dauert 8 Wochen á 60 Minuten und findet wöchentlich statt. Um die Übungen noch besser zu verinnerlichen, empfehle ich, sie zuhause zu wiederholen.
 

Dieser Kurs kostet 160 € pro Person (Anfänger und Wiedereinsteiger).

Neuer Kurs in Planung, bei Interesse bitte Voranmeldung. 

Progressive Muskelentspannung

Der Mensch reagiert bei Stress mit einer Vielzahl körperlicher Veränderungen. So stellt man unter anderem eine höhere Muskelspannung fest. Die Progressive Muskelentspannung ­ermöglicht durch eine gezielte An- und Entspannung spezifischer Muskelgruppen ein Entspannungserleben. 

Wobei hilft Progressive Muskelentspannung?

  • Körperliche Entspannung

  • Verbesserung der eigenen Körperwahrnehmung

  • Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens

  • Prävention und Unterstützung bei der Behandlung stressbedingter Zustandsbilder: Verspannungen, Erschöpfung, Schlafprobleme, Anspannungszustände, Spannungskopfschmerzen, Migräne und nicht organisch bedingte Magen-Darm-Beschwerden.

Bitte bringen Sie zu den Kursen bequeme Kleidung, warme Socken und ein Kissen mit.

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Dauer & Kosten

Ein geschlossener Kurs dauert 8 Wochen á 90 Minuten und findet wöchentlich statt. Um die Übungen noch besser zu verinnerlichen, empfehle ich, sie zuhause zu wiederholen.

Der Kurs kostet 190 € pro Person (Anfänger und Wiedereinsteiger).

Neuer Kurs in Planung, bei Interesse bitte Voranmeldung. 

 

Kleine Auszeit

60 Minuten Achtsamkeit und Entspannung.

Atem- und Achtsamkeitsübungen, geführte Meditationen, sowie Elemente aus der progressiven Muskelentspannung und des autogenen Trainings.

Sie nehmen sich Zeit für sich, Zeit zur Entspannung und lassen sich durch mich führen. Diese Auszeit ist für jeden, der im Alltag gelassener sein möchte und gerne in der Gruppe trainiert. 

Termin: Mittwochs von 19:00 bis 20:00 Uhr

Kosten: 20 € pro Person/Woche

Kleiden Sie sich bequem. Matten, Kissen und Decken sind vorhanden.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, melden Sie sich bitte vorher an. 

Kursleiterin Aline Ebert, Tel. 0151-59155000, E-Mail: kontakt@aline-ebert.de

Schnupper-Workshop

Lernen Sie in diesem Schnupper-Workshop beide Entspannungsverfahren

(Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung) kennen.

 

Termin: 02.10.2021 von 10:00 bis 12:00 Uhr

Kosten: 25 € pro Person 

Kleiden Sie sich bequem. Matten, Kissen und Decken sind vorhanden.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, melden Sie sich bitte vorher an. 

Kursleiterin Aline Ebert, Tel. 0151-59155000, E-Mail: kontakt@aline-ebert.de

Bitte beachten Sie: Dies ist eine Praxis für Selbstzahler, d.h.

die Kosten werden nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen oder bezuschusst.