top of page

Anti-Stress-Coaching für Dein Leben

Begegne Stress mit mehr Achtsamkeit, um erfolgreich im Beruf zu sein und in Deinem Alltag Deine Lebensqualität zu erhalten, ohne auszubrennen. Lerne effektiv, mit Stress umzugehen und mit neuen Ansätzen alte Probleme zu lösen. Mein Anti-Stress-Coaching ist Dein Weg zu mehr Lebensqualität und einer besseren Stressbewältigung. Gemeinsam packen wir das Problem bei der Wurzel an.

betonte Mann

Dein Weg zu einem guten Stressmanagement

In meinem Coaching biete ich Dir eine ziel-, lösungs- und ressourcenorientierte individuelle Hilfe, um Lösungen für Deine Stresssituation zu finden und Deinen persönlichen Stress zu reduzieren. Werde Dir Deiner bisherigen Reaktionen bewusst werden und entwickle Strategien zur Stressreduktion. Mein Ziel ist es, dass Du dich entspannen kannst und alle Anforderungen in Deinem Leben bewältigen kannst.

Anti-Stress-Coaching für mehr Lebensfreude

Lass Dich nicht auf diese Stress-Spirale ein, sondern lass mich Dir helfen Deinen Stress in den Griff zu bekommen. In stressigen Zeiten entspannen, ist lernbar. Lerne in einem 1:1 Coaching Deine persönlichen Stärken zu nutzen, um mithilfe sinnvoller Übungen auch in einer stressigen Zeit fokussiert, ruhig und gesund zu bleiben. Das Ziel meiner Leistung ist es, Dir zu zeigen, wie Du in kleinen Schritten mit äußeren Reizen und Herausforderungen besser umgehen kannst und Deine innere Ruhe behältst.

Ziele im Anti-Stress-Coaching

  • Verborgenes Potenzial nutzen

  • Blockaden auflösen

  • Bewusst “Nein” sagen

  • Fremdbestimmung verhindern

  • Mehr Gelassenheit & Souveränität

  • Positive Ausstrahlung

noun_salary_2842018-01.png

Dauer & Kosten

Das Anti-Stress-Coaching ist individuell und dauert ca. 5 bis 12 Sitzungen á 60 Minuten, nach Absprache maximal 90 Minuten. ​Es werden 120€ für 60 Minuten und 140€ für 90 Minuten berechnet. 

Oder Du buchst eines meiner Pakete und sparst. Spreche mich gerne darauf drauf an. 

Ich biete auch Seminare, Workshops und Impulsvorträge zur Stressbewältigung und zur Burnout Prävention an

Preise für Geschäftskunden auf Anfrage

Online-Coaching an Deinen Zeitplan angepasst

Für manche Menschen ist es einfacher ein Online-Coaching wahrzunehmen, daher muss Dein persönliches Antistress-Coaching nicht in Person vor Ort erfolgen. Gerne können wir mit viel Flexibilität und direktem, persönlichen Kontakt Dein Coaching in Form eines Online-Coachings durchführen.

  • Termine optimal in den Alltag integrierbar

  • Von überall online buchbar

  • Anti-Stress-Coaching noch heute starten

  • Deinen Anti-Stress-Coach auf Dienstreisen mitnehmen

Wenn das Leben Dein Wohlbefinden raubt

Erfolg und Freude bei der Arbeit, Gesundheit, eine glückliche Beziehung, eventuell Kinder, Zeit für Freunde und spannende Hobbys, alles gleichzeitig zu haben, ist eine große Herausforderung, die zu viel Stress führen kann. Allein einer der oben genannten Punkte kann manchmal so viel Stress erzeugen, dass für nichts anderes mehr Zeit Kraft bleibt. Werden Dir vor lauter Anspannung und Druck der Spaß und die Leichtigkeit genommen? Dann schaffe Raum und Zeit für Dich!

Wenn die Überforderung gesundheitsschädlich wird

Ich weiß, Zeit für sich zu schaffen ist leichter gesagt als getan, gerade, wenn das Telefon immer dann klingelt, wenn Du versuchst zur Ruhe zu kommen. Aber wenn Dein Stresslevel längerfristig zu hoch ist, kann dies Deiner Gesundheit schaden und sorgt dafür, dass Deine Motivation, Konzentration und Leistungsfähigkeit nachlassen, wodurch es für Dich noch stressiger wird. Sport, Freizeit und Beziehungen leiden unter dem Stress, wodurch Deine Unzufriedenheit weiter steigt.

Inhalte meines Anti-Stress-Coachings

In meinem Anti-Stress-Coaching zeige ich Dir, wie Du Deine persönlichen Stressfaktoren erkennen und vermeiden kannst. Durch Strategien für eine gute Work-Life-Balance, Atemübungen, Yoga und andere Muskelentspannungsübungen werden wir regelmäßige Entspannung für Deine Sinne schaffen. Außerdem zeige ich Dir Techniken zur Stressbewältigung, die von Problemlösen bis zum Zeitmanagement reichen.

Wenn die Überforderung gesundheitsschädlich wird

  • Erkenne Deine persönlichen Stressfaktoren

  • Lerne Techniken zur Stressbewältigung

  • Lerne verschiedene Entspannungstechniken  

  • Lerne Strategien für eine gute Work-Life-Balance

  • Erhalte Tipps regelmäßige Entspannung in Deinem Alltag

Stress sollte nicht Deine Normalität sein

Lebe länger und gesünder und mach das meiste aus Deinem Leben! Du kannst Deine Wünsche und Träume viel besser verfolgen, wenn Du Dich nicht von äußerem Stress lenken lässt. Stress-Coaching ist ein geeigneter Weg für mehr Energie und Entspannung.

Business-Videoanruf

Wie läuft das Anti-Stress-Coaching ab?

01

Kennlern-Termin

Buche Dir jetzt einfach unverbindlich und kostenlos eine Probestunde bei mir. Wir werden erste Impulse zu Deiner persönlichen Situation setzen.

02

Gespür entwickeln:

 Lass uns ein Gespür füreinander entwickeln und schauen, ob und wie ich Dich bestmöglich unterstützen kann.

03

Individuelles Ziel:

Gemeinsam stecken wir individuelle Ziele, die Du mit dem Anti-Stress-Coaching erreichen willst. Wir halten den Ist-Zustand und Soll-Zustand fest.

04

Privates Coaching

Lass uns das Geflecht aus verschiedenen Problemen angehen, die wir mit einer positiven Herangehensweise sortieren und lösen.

Achtsamkeitsbasierte Stressbewältigung

Erfahre, wie Achtsamkeitstechniken Dir helfen können, stressige Situationen zu meistern. Lerne, im Hier und Jetzt zu leben und die Kontrolle über Deine Gedanken und Emotionen zu erlangen. Achtsamkeitsübungen können ein wirksames Werkzeug zur Stressreduktion sein. Außerdem ist Selbstfürsorge ein wesentlicher Bestandteil des Anti-Stress-Coachings. Wir werden besprechen, wie Du mehr Zeit für dich selbst schaffen kannst, um Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden zu schützen.

Wichtigste Fragen zum Anti-Stress-Coaching

Woher weiß ich, ob das Anti-Stress-Coaching zu mir passt?

Wenn Du bereit bist an Dir zu arbeiten, Deine Einstellungen zu hinterfragen und mit weniger Stress und mehr Energie Dein Leben zu meistern, dann ist mein Anti-Stress-Coaching das Richtige für Dich. Die meisten Menschen merken erst, wenn es zu spät ist, dass sie zu viel Stress haben. Lass uns jetzt Bedingungen für einen entspannten Alltag schaffen und nicht erst, wenn Dir alles zu viel ist.

Wie oft findet das Anti-Stress-Coaching statt?

Bei akuten Fällen starten wir mit einem wöchentlichen Rhythmus, ansonsten sprechen wir uns 14-tägig. Später kann der Turnus auch gerne auf einmal im Monat (vor Ort oder Online) ausgeweitet werden.

Welcher Inhalt wird vermittelt?

Ich gehe Dein Stressmanagement von mehreren Seiten an. Zum einen über ein Entspannungscoaching, bei dem ich Dir verschiedene Übungen zur Entspannung in stressigen Situationen beibringe, zum anderen über Werkzeuge, die Dir bei einer besseren Struktur Deines Lebens helfen. Bei mir findest Du einen geschützten Raum für Deine Emotionen.

Wie sinnvoll ist eine Meditations-App?

Meditations-Apps können Dir helfen, zur Ruhe zu kommen, wenn Du die Atemtechniken und Entspannungsübungen bereits verinnerlicht hast. Sie ersetzen jedoch kein Anti-Stress-Coaching, wo wir ganz individuell auf Dich, Deine Bedürfnisse, Herausforderungen und Dein inneres Gleichgewicht eingehen.

Worauf sollte ich mich beim Anti-Stress-Coaching einstellen?

Deine Fähigkeiten, mit Stress besser umzugehen, werden natürlich nicht von heute auf morgen alle Probleme lösen. Vertraue dem Prozess, dass sich Dein Stressmanagement stetig verbessert, wenn Du an Dir arbeitest und Dir Zeit für dich und Deine eigenen Bedürfnisse nimmst. Sei bereit, Hilfe anzunehmen und Deine Sinne zu schärfen, dann kann Dir dass Anti-Stress-Coaching helfen, eine bessere Work-Life-Balance zu erreichen. Am Ende wirst Du merken, dass ich als Coach Dir vor allem Mittel und Wege zeige, wie Du Dir und damit auch Deiner Famlie das Leben leichter machst.

Wie persönlich ist das Online-Coaching?

Im Online Coaching nehme ich mir für dich persönlich Zeit. Ich höre Dir zu, zeige Dir verschiedene Übungen und gebe Dir Tipps und Tricks an die Hand, damit Du Dein Ziel erreichst. Damit ich dich als Coach bestmöglich unterstützen kann, legen wir anfangs gemeinsam das Ziel unserer Reise fest, denn alle Menschen haben individuelle Herausforderungen, denen sie sich stellen und unterschiedliche Träume, wo sie ankommen wollen. 

bottom of page