Entspannen Sie sich!

Mit der passenden Entspannungstechnik immer und überall willentlich entspannen und zu einem Zustand innerer Ruhe finden.

Lachender Yoga

Kurse im Überblick

Yin Yoga

Montag 09:00 - 10:15 Uhr

Mittwoch 17:30 – 18:45 Uhr

Freitag 17:30 - 18:45 Uhr

 

Yoga Nidra - Einzelkurs

Yoga Nidra können Sie als einmaliges Entspannungsritual buchen oder auf Wunsch zum Erlernen der Übungen mehrfach.

 

Termine nach Vereinbarung

Atmung bei Schlafstörungen - Einzelkurs

Lernen Sie in 3 Einheiten Atemtechniken und atembasierte Mediationsformen kennen, die Sie bei Ein- und/oder Durchschlafstörungen positiv in einen gesunden Schlaf begleiten können.

​Termine nach Vereinbarung

  

Interessent:innen-Liste

Sie interessieren sich für einen Gruppenkurs autogenes Training oder progressive Muskelentspannung? 
 

Schreiben Sie mir und ich melde mich zeitnah bei Ihnen!

  

YIN YOGA

Yin Yoga ist ein ruhiger, passiver Yogastil, in dem die Haltungen 3 – 5 Minuten gehalten werden. Dabei unterstützen dich Kissen und Gurte, um komplett loszulassen und alle Muskeln zu entspannen.

So erreichst du tiefere Gewebsschichten und löst ganz sanft Verklebungen auf. Dies führt zu einer besseren Mobilität und mehr Wohlbefinden im Alltag.

Yin Yoga wirkt nicht nur körperlich – es eignet sich auch wunderbar, um innerlich komplett abzuschalten. Durch das lange Halten in liegenden und sitzenden Positionen beruhigen sich deine Gedanken und du hast Zeit, zur Ruhe zu kommen und die Sorgen des Alltags zu vergessen.

YOGA NIDRA

Tiefenentspannung und Hilfe bei Stress, Burn-out und Schlafstörungen. Yoga Nidra ist eine Art geführte Meditation im Liegen. Eine Sitzung dauert in der Regel 45 Minuten. 

Yoga Nidra kombiniert verschiedene Techniken zu einer ganz besonders machtvollen Methode.Täglich 20 Minuten Yoga Nidra können das Leben grundlegend verändern. Nutzen Sie eine der effektivsten Entspannungstechnik für mehr Gesundheit, Wohlbefinden und innere Klarheit. 

Es geht über die reine Entspannung hinaus. 

Testen Sie es aus. 

Yin Yoga bewirkt:

  • Lockerung deines Bindegewebes

  • Verbesserung der Flexibilität

  • Auflösen von Verspannungen

  • Beruhigung des Parasympathikus

  • Stressreduzierung & besserer Schlaf

  • verbessertes Körperbewusstsein

Für wen ist Yin Yoga geeignet?

  • für jeden, der Stress reduzieren möchte

  • für Menschen, die tiefe Entspannung suchen

  • für alle, die mehr Beweglichkeit erreichen möchten

  • bei Verspannungen im gesamten Körper

  • für sehr aktive Menschen, die einen Ruhepol suchen

 

Gruppenkurse bestehen aus Atemübungen, Bewegungsübungen und Entspannungstraining, geeignet für jedes Fitnessniveau. 

Sie wissen nicht, ob Yin Yoga was für Sie ist? 

Melden Sie sich gerne unverbindlich bei mir für eine Probestunde und entscheiden dann. 

Für eine Probestunde berechne ich 12€. 

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Mittwoch 17:30 – 18:45 Uhr

Freitag 17:30 - 18:45 Uhr

 

Bitte um vorherige Anmeldung

Preise:

  •     180€ für 10 Kursstunden (je 75 Minuten)

  • 90€ für 5 Kursstunden (je 75 Minuten)

  • 20€ für einzelne Kursstunden

  

Abos:

  • 3-Monatsabo (1 Kurs/Woche)  -   59,00 € /Monat 

  • Jahresabo (2 Kurse/Woche)  -  69,00 € /Monat

Geschenkgutscheine in beliebiger Höhe erhältlich

  

„Unser Alltag ist oft geprägt von Yang – Schnelligkeit & Aktivität.

Yin Yoga ist das, was wir mehr brauchen als je zuvor – als Ausgleich zu unserem Lebensstil.

Mehr Pausen. Mehr Ruhe. Mehr Rückzug und nach innen schauen.“

Autogenes Training

Mit Autogenem Training nutzen Sie die Kraft Ihrer Gedanken für mehr Ruhe und Entspannung. Sie entspannen sich selbst – ganz ohne Hilfsmittel. 

Wofür ist Autogenes Training hilfreich?

  • Abbau von Muskelverspannungen und Haltungsschäden

  • Positive Auswirkungen auf Magen- und Darmstörungen

  • Rückgang von chronischen Schmerzen, Kopfschmerzen und Migräne

  • Steigerung der Leistungsfähigkeit, Verringerung von Konzentrationsstörungen

  • Positiver Effekt bei psychischen Belastungen

  • Mehr Gelassenheit und innere Ruhe

Bitte bringen Sie zu den Kursen bequeme Kleidung, warme Socken, eine Decke und ein Kissen mit.

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Dauer & Kosten

Dieser persönliche Einzelkurs (für Anfänger und Wiedereinsteiger) dauert 8 Wochen á 60 Minuten und findet wöchentlich statt. Um die Übungen noch besser zu verinnerlichen, empfehle ich, sie zuhause zu wiederholen. 

 

Dieser Kurs kostet Sie 1 Einheit á 60Min. 70€ 

oder 1 Einheit á 60Min. mit Begleitperson 90€

Termine individuell nach Absprache. 

Progressive Muskelentspannung

Der Mensch reagiert bei Stress mit einer Vielzahl körperlicher Veränderungen. So stellt man unter anderem eine höhere Muskelspannung fest. Die Progressive Muskelentspannung ­ermöglicht durch eine gezielte An- und Entspannung spezifischer Muskelgruppen ein Entspannungserleben. 

Wobei hilft Progressive Muskelentspannung?

  • Körperliche Entspannung

  • Verbesserung der eigenen Körperwahrnehmung

  • Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens

  • Prävention und Unterstützung bei der Behandlung stressbedingter Zustandsbilder: Verspannungen, Erschöpfung, Schlafprobleme, Anspannungszustände, Spannungskopfschmerzen, Migräne und nicht organisch bedingte Magen-Darm-Beschwerden.

Bitte bringen Sie zu den Kursen bequeme Kleidung, warme Socken und ein Kissen mit.

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Dauer & Kosten

Dieser persönliche Einzelkurs (für Anfänger und Wiedereinsteiger) dauert 8 Wochen á 60 Minuten und findet wöchentlich statt. Um die Übungen noch besser zu verinnerlichen, empfehle ich, sie zuhause zu wiederholen. 

 

Dieser Kurs kostet Sie 1 Einheit á 60Min. 70€ 

oder 1 Einheit á 60Min. mit Begleitperson 90€

Termine individuell nach Absprache. 

Bitte beachten Sie: Dies ist eine Praxis für Selbstzahler, d.h.

die Kosten werden nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen oder bezuschusst.